Prinz Tobias der Stimmungsvolle

Orden-Prinz-Tobias

Mein Name ist Tobias Grundmann und ich lade Euch hiermit herzlich ein, mich als Prinzen der Stadt Kleve in der Session 2018/2019 zu begleiten.

Ich wurde am 7. Juli 1987 als echter „Klever Jung“ geboren. Nach einem sehr kurzen Aufenthalt in Warbeyen lebte ich mit meinen Eltern und meinen sechs Brüdern in Kleve und Materborn, bis ich dann mit meiner Frau Svenja nach Reichswalde zog. Im Sommer 2018 bekamen wir noch Unterstützung von unserem kleinen Prinzen Julian.
Nach der Schule machte ich eine Ausbildung zum Binnenschiffer und hängte noch eine weitere Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann dran. Beschäftigt bin ich nun beim Werkzeugfachhandel van Beusekom in Kleve.

Nicht nur bei den Karnevalsgesellschaften Fidelitas Materborn, Germania Materborn, VKK und KCM sammelte ich meine karnevalistischen Erfahrungen, sondern auch, indem ich die Prinzen Aloys „der Paradiesische“, Achim „der Tierische“ und Michael „der Flammende“ musikalisch und Jochen „der Funkende“, Jens „der Tönende“ und Dieter „der Taktvolle“ als Gardist begleitete.

Zusammen mit meiner Garde, den Gardefrauen, dem BTC Hönnepel, den Tanzgarden und dem Solotänzer, den Sängerinnen und natürlich nicht zuletzt auch mit Euch, möchte ich einen stimmungsvollen und fröhlichen Karneval feiern.
In dieser Session darf ich meine Vaterstadt und Heimat Kleve mit Herzblut vertreten und hoffe, dass Ihr mich und uns tatkräftig unterstützen werdet.